MARINDUQUE... __ ____

...Masken, Schmetterlinge und das Herz der Philippinen

Ein Elephant im Meer

 

An der südlichen Spitze von Marinduque liegt eine winzige Insel, die aufgrund ihrer Form den Namen Phantasie Elephant trägt. Hier ist vor wenigen Jahren ein ganz besonderes Resort entstanden, das für philippinische Verhältnisse ungewohnt viel Luxus bietet. Im "Bellarocca" ist man ganz weit weg vom Alltag, es gibt weder lärmende Kampfhähne noch bellende Hunde, und zwischen dem kleinen Hafen und den Villen verkehren lediglich fast geräuschlose Elektroautos.

So sieht der Sonnenaufgang über der beeindruckenden Pool-Landschaft des Bellarocca aus. Auf Wunsch wird dazu in einem Pavillon direkt am Meer das Frühstück serviert.

 

Neben dem Haupthaus mit Rezeption und Restaurants gibt es einzeln stehende Villen, von denen jede über einen eigenen Pool und ein Bad mit Whirlpool verfügt.

Blick von einem Swimmingpool des Hotels hinüber zum Malindig. Die Betreiber des "Bellarocca" sind durchaus stolz auf ihre Gästeliste, in der sich unter anderen die Namen berühmter philippinischer Schauspieler finden. Und sie träumen davon, eine Seilbahn zum Vulkan zu bauen und heisses Wasser von den Hot Springs direkt nach Phantasie Elephant zu leiten. Träume allerdings, die wohl schon wegen der Kosten Illussion bleiben werden...

Den Sonnenuntergang geniessen: Blick vom "Bellarocca" zu den Tres Reyes.

 

Am Besten geniessen kann man dieses Naturschauspiel vom Hubschrauberlandeplatz aus, der zum Glück nur sehr selten und von ganz besonderen Gästen benutzt wird.

Selbstverständlich gibt es neben der Möglichkeit, Tauch- und Schnorchelausrüstungen sowie Boote einschliesslich Bootsführer auszuleihen im "Bellarocca" auch Spa- und Wellnessangebote. Und es gibt - aus Platzgründen allerdings auf der Hauptinsel Marinduque - einen Golfplatz, der internationalem Standard entspricht. Dies ist das Clubhaus der Anlage.

 

Mehr Informationen zum "Bellarocca" gibt es auf deren website:

www.bellaroccaresorts.com

Jetzt mal Ostsee

statt Südsee?

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

 

text und fotos: hey joe

malindig@marinduque.de

OneWeb 2012 © Copyright